Gespräch mit Ilse Aigner
© Maria Dietrich

Politik muss wieder mehr zuhören

Ilse Aigner trifft sich mit Ortsbäuerinnen und Ortsobmännern zum Gespräch

18.07.2022 | Wichtige Themen aus der Landwirtschaft wurden vorgetragen

Auf Einladung von Landtagspräsidentin und Stimmkreisabgeordneter Ilse Aigner kamen die neuen Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner zu einem Gespräch zusammen.
Mit dabei war auch MdB Alexander Radwan und Landrat Olaf von Löwis.
Kreisobmann Huber bedankte sich im Namen des Kreisverbandes für die Einladung und Gesprächsbereitschaft. Er betonte in seiner Einführung, dass es ihm wichtig ist, mit allen Parteien in Kontakt und den Dialog zu treten.
In der Vergangenheit habe es häufig am richtigen Zuhören seitens der Politik gemangelt. Hier wünscht er sich, dass die Politik die Landwirtschaft wieder mehr wertschätzt und Ihr Gehör gibt.
Themen, die die Ehrenamtlichen bei den Politikern vorbringen konnten waren unter anderem die neue GAP, KULAP und VNP, der Wolf, Wasserschutz,  Probleme mit dem Asiatischen Laubholzbockkäfer, Grund- und Erbschaftssteuer, der Ukrainekrieg und die mangelnde Wertschätzung der Landwirtschaft.
Einige Themen, wie beispielsweise das Thema Flächenverbrauch und Ausgleichsflächen konnten die Politiker mitnehmen und direkt für künftige Gremiensitzungen mit auf die Tagesordnung nehmen.

 

© BBV
Ilse Aigner
Ilse Aigner lädt zum Gespräch