Christine Singer und Ralf Huber zu Gast in Miesbach

Offener Austausch mit Christine Singer und Ralf Huber

Diskussionsrunde mit den Obleuten des Kreisverbandes

25.04.2023 | Bezirks- und Landesbäuerin Christine Singer und Bezirkspräsident Ralf Huber zu Gast in Miesbach

Die Bezirks- und Landesbäuerin Christine Singer und der Bezirkspräsident Ralf Huber berichteten zum Einstieg jeweils von den aktuellen Themenfeldern und Sachständen aus ihrer täglichen Arbeit.

Großen Raum nahmen hier natürlich die Beutegreifer Wolf und Bär ein, die im Landkreis und an den Landkreisgrenzen schon Schaden angerichtet haben.

In den weiteren Ausführungen und der anschließenden Diskussion wurden unter anderem folgende Punkte angesprochen:

• Schule fürs Leben (Alltagskompetenzen)
  • Sicherung des Austrags
  • Vorsorgevollmacht
  • Burn out in der Landwirtschaft
  • Mitgliedsbeitrag
  • Erneuerbare Energien - Freiflächenphotovoltaik
  • Gülleausbringung
  • Wasserschutzgebiete

An diesem interessanten und informativen Abend bekamen die Ortsehrenamtlichen Einblick in die anspruchsvolle Arbeit der „Führungsriege“, und dass sich diese mit viel Engagement und Herzblut für die Belange der Landwirtschaft einsetzen.