2022-04-27-Rehkitz
© Sophie Baur / LWF
Rehkitze können vor der Mahd mit der Drohne unkompliziert aufgespürt und gerettet werden

Kitzrettung mit Drohne im Landkreis Miesbach

BJV Kreisgruppe Miesbach in Koordination mit dem Tierschutzverein Tegernseer Tal e.V.

07.06.2023 | Drohnenflüge über die Telefonnummer 01523/1379044 kostenlos und unkompliziert anfordern

Aus den vergangen Jahren kennen Sie unsere Zusammenarbeit mit der BJV Kreisgruppe und dem Tierschutzverein Tegernseer Tal e.V., was die Kitzrettung per Drohne betrifft.

Auch in diesem Jahr können Drohnenflüge über die Telefonnummer 01523/1379044 kostenlos und unkompliziert angefordert werden. Weitere Informationen sowie das Kontaktformular finden Sie unter: https://kitzrettung-miesbach.de/

Wie Sie wissen, ist bei größeren Flächen über ein Hektar die Mahd wildschonend, von innen nach außen, durchzuführen. Handlungsempfehlungen zur tierschonenden Mahd können sie dem Mähknigge der LfL entnehmen. Infos und Tipps sowie den Mähknigge finden Sie unter: https://www.bayerischerbauernverband.de/themen/landwirtschaft-umwelt/gruenlandmahd-was-ist-zu-beachten-12188

Wir wissen, jeder Landwirt möchte dies vermeiden und gibt sein Bestes, um die Kitze zu schützen.

Daneben möchten wir betonen, dass natürlich auch bereits bewährte Methoden in Absprache mit den Jägern erfolgreich sind und das Verletzen der Wildtiere verhindern.

Drohne
Drohnenflug