Ortsbäuerinnentagung des Kreisverbandes Miesbach
© BBV

Arbeitstagung der Ortsbäuerinnen

Austausch beim Frühstück

01.07.2021 | Rückblick und Vorschau

Endlich wieder in Präsenz fand für die Ortsbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen eine Arbeitstagung statt. Man traf sich zum Frühstück im Café Krauthof bei Miesbach und konnte dank dem schönen Wetter draußen in der Sonne sitzen.

Kreisbäuerin Marlene Hupfauer ging zum Einstieg in die Anfänge der Landfrauenarbeit nach den Kriegsjahren zurück und erläuterte, wie viel sich in der Zeit seitdem für die Bäuerinnen verändert und verbessert hat, nicht zuletzt auch durch das Engagement der Ortsbäuerinnen.

Großen Raum nahmen die bevorstehenden Verbandswahlen ein. Ziel ist es, sie durchzuführen, möglicherweise nur in kleinem Kreis. Wichtig ist es, schon jetzt kräftig für das Ehrenamt zu werben und jeden zu motivieren.

Angesprochen wurden auch die Planungen von Veranstaltungen und Fahrten. Hier gibt es trotz der Corona-Auflagen verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Freiluftangebote oder Führungen in kleinen Gruppen, um den Mitgliedern wieder etwas anzubieten und die Gemeinschaft zu fördern.

Diese Tagung war nach der langen Zeit ohne viele Kontakte dank des schönen Wetters, des schmackhaften Frühstücks und der gut gelaunten Teilnehmerinnen wieder einmal ein Fest für die Seele!