Michael Manger startet als Fachberater beim BBV
Junger Agrartechniker unterstützt Landwirte in Würzburg und Karlstadt
Am 1. August 2025 hat Michael Manger seinen Dienst als Fachberater im Bayerischen Bauernverband (BBV) aufgenommen. Der 26-jährige Manger stammt aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Biebelried, Landkreis Kitzingen, und bringt sein Wissen und seine Erfahrung aus dem eigenen Betrieb in seine neue Tätigkeit ein.
Sein Studium der Agrartechnik (B. Eng.) absolvierte er in Triesdorf, wo er sich fundierte Fachkenntnisse aneignen konnte. Neben seiner Arbeit beim BBV und auf dem elterlichen Hof engagiert sich Michael Manger ehrenamtlich als Jugendwart in der Freiwilligen Feuerwehr Biebelried.
Michael Manger wird an den BBV-Geschäftsstellen in Würzburg und Karlstadt tätig sein. Sein Aufgabengebiet umfasst die Agrar- sowie die landwirtschaftliche Sozialberatung, wobei er Landwirtinnen und Landwirte umfassend zu fachlichen und sozialen Fragestellungen unterstützt.
Der BBV freut sich auf die Zusammenarbeit und heißt Michael Manger herzlich willkommen.