Eine junge Agrarbürofachfrau sitzt am Computer

Qualifizierung Topfit im Agrarbüro

Weiterbildung startet 11.Januar 2024 in Kempten

06.11.2023 | An ca. 100 Unterrichtsstunden im Zeitraum vom 11. Januar bis 19.März 2024 können Sie die Qualifizierung „Topfit im Agrarbüro“ ablegen.

Der Lehrgang „Topfit im Agrarbüro“ qualifiziert Sie in Fragen des Betriebsmanagements. In praktischen Beispielen werden das fachliche Wissen und die Selbstsicherheit vermittelt, die für eine erfolgreiche landwirtschaftliche Betriebsführung notwendig ist.

Ziel des Lehrganges
Ein gut geführtes Agrarbüro ist eine wichtige Grundlage für den unternehmerischen Erfolg. Wer sich in diesem Bereich fortbildet, investiert in die Zukunft des gesamten Betriebes.

Inhalt des Lehrganges
Die konkreten Inhalte richten sich an den Alltagsanforderungen auf den bäuerlichen Betrieben aus. Der Lehrgang ist in fünf Blöcke eingeteilt:

Block I:    Büroorganisation und -kommunikation
Block II:    Internet - Online Dienste
Block III:    Wirtschaft-, Arbeits- und Sozialrecht
Block IV:    Buchführung, Steuerrecht
Block V:    Förderungs-, Dienstleistungs- u. Verwaltungsaufgaben in der Landwirtschaft

Programmänderungen und Terminverschiebungen vorbehalten.

Seminargebühr
Die Seminargebühr beträgt für BBV-Mitglieder 750,00 €, für Nichtmitglieder 920,00 €.

Freitag, 17. November 2023

Bitte melden Sie sich bei Fragen an der Geschäftsstelle bei Frau Hörburger.