Besuch des Steyr-Werkes
Werksführung Fa. Steyr

Lehrfahrt zur Firma Pöttinger (Landmaschinen) und Steyr (Traktoren)

Landtechnik erleben bei Werksführungen

22.11.2018 | Lindau’s Bäuerinnen und Bauern informierten sich über Erntemaschinen und Traktoren

48 Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Lindau machten sich auf den Weg nach Oberösterreich, um das Hauptwerk der Firma Pöttinger in Grieskirchen und die Firma Steyr in St. Valentin zu besuchen. Firma Pöttinger ist ein Familienunternehmen in vierter Generation seit 1871. Die Grundlage ist „Landtechnik leben“. Weltweit in 70 Ländern sind 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firma ist Spezialist für Bodenbearbeitung, Sätechnik, Heu- und Erntegeräte. Maschinen werden nur auf Bestellung produziert, 100 Ladewägen laufen täglich vom Band.
Firma Steyr in St. Valentin wurde 1947 gegründet, aktuell sind dort über 600 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firma Steyr – wie auch Pöttinger – stehen für zukunftsweisende Innovation für herausragende Arbeitsergebnisse. Wir konnten bei der Werksführung erleben, wie Traktoren entstehen. Täglich werden max. 57 Traktoren fertiggestellt. Das Management und die Logistik dieser Werke sind sehr beeindruckend, sowie auch die fairen Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter.

Erntemaschinen
Werksführung Fa. Pöttinger