Landwirte aus Oberfranken und Bamberg am Veredelungstag
© Stefanie Haertel
v.l.: Thomas Schwarzmann (ALE BT), Klaus Siegelin (Landwirt Lkr. KC), Heinrich Heberlein (Landwirt Lkr. BA), Herbert Kaiser (Landwirt Lkr. KU), Christine Medick (Kreisbäuerin Lkr. WUN), Hermann Greif (BBV-Präs. Oberfr.), Marion Link (stv. Kreisbäuerin Lkr. BA), Dr. Wilhelm Böhmer (Dir. BBV Oberfr.), Dieter Heberlein (BBV-Pressesprecher Oberfr.), Otto Walter (Landwirt Lkr. BA), Marina Herr (stv. Kreisbäuerin Lkr. KC) und Rüdiger Wintersperger (ALE CO)

Veredelungstag in Röthenbach an der Pegnitz

Oberfrankens Schweinehalter nehmen teil

25.09.2018 | Mit aussagekräftigen Plakaten haben sie den Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium Dr. Hermann Onko Aeikens auf die ungelösten Probleme, die ab dem 01.01.2019 auf die bayerischen Schweinehalter zukommen, hingewiesen.

Unter Leitung von Bezirkspräsidenten Hermann Greif, Direktor Dr. Wilhelm Böhmer und dem Referenten Dieter Heberlein haben die Schweinehalter Marion Link, Heinrich Heberlein und Otto Walter aus dem Landkreis Bamberg am Deutschen Veredlungstag in Röthenbach an der Pegnitz teilgenommen.

Solidarität mit den Schweinehaltern wurde auch vom Geschäftsführer Stefan Müller von Müllerfleisch in Ulm und Bayreuth und von Konrad Amon, dem Vizepräsidenten des Deutschen Fleischerverbandes eingefordert.