Anna Hager Dorfhelferin
© Anna Hager
Anna Hager

Neue Dorfhelferin in Landsberg

Anna Hager seit 1.5. im Landkreis tätig

01.07.2020 | Neue Dorfhelferin in Landsberg

Anna Hager ist seit Jahren die erste Dorfhelferin die für die Station Landsberg tätig wird. Seit dem ersten Mai stellt sie Ihre Fähigkeiten in Not geratenen Familien zur Verfügung.

Die gelernte Hauswirtschafterin stammt aus dem Landkreis Landsberg und hat sich nach absolvierter Lehre entschlossen eine Weiterbildung zur Dorfhelferin in Pfaffenhofen und Neuburg a. D. zu absolvieren. Direkt im Anschluss begann sie ihre Tätigkeit bei der Betriebs- und Dorfhelferinnenstation Aichach Friedberg, wo sie insgesamt drei Jahre ihren Dienst versah.

Seit 1.Mai diesen Jahres arbeitet sie nun im Landkreis Landsberg bei der dortigen Station. Wie überall in Bayern vermittelt der Maschinenring die Einsätze. Besonders wichtig ist ihr das Wohl der Bauernfamilien. " Viele Frauen fangen nach Krankheit oder Operation viel zu früh wieder an zu arbeiten" betont Hager. Dem möchte sie abhelfen, weil sie nicht nur arbeiten auf dem Hof sondern auch alle Arbeiten im Haushalt und bei der Kinderpflege durchführt. " Ich freue mich auf meine Tätigkeit im Landkreis Landsberg und möchte mich mit ganzer Kraft den Familien in Not widmen" so Hager.

Wer die Hilfe bei Krankheit oder Operation, aber auch bei sonstigen Notfällen anfordern möchte, kann sich über die Einsatzleitung beim Maschinenring Landsberg die Unterstützung von Anna Hager sichern. Tel. 08191/657 17 - 0.