Milchviehbetrieb
© Karl-Heinz Hofmann
Leben und arbeiten sehr gerne auf ihrem Milchviehbetrieb: Ute und Erwin Schwarz aus Burggrub.

Tag des offenen Hofes am 8. Juli

Moderne Landwirtschaft erleben auf dem Milviehbetrieb

03.07.2018 | Am kommenden Sonntag laden Ute und Erwin Schwarz aus Burggrub zum "Tag des offenen Hofes" ein. Es lockt ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Auch die bayerische Milchkönigin wird bei der Veranstaltung zu sehen sein.

Zum wiederholten Male lädt die Familie Schwarz zum Besuch auf ihren Bauernhof in Burggrub, Sonneberger Str. 1, 96342 Stockheim, ein. Die Veranstaltung beginnt traditionell um 9.30 Uhr mit einem Hofgottesdienst. Für die feierliche Eröffnung um 10.30 Uhr konnte man heuer Bürgermeister Rainer Detsch sowie die bayerische Milchkönigin Sonja Wagner gewinnen.

Von 11 bis 17 Uhr ist dann der Festbetrieb geplant: Diverse Braten zum Mittagessen, Steaks und Bratwürste aus heimischer Erzeugung, Kaffee und selbstgebackene Kuchen, Milchshakes vom Ring junger Landfrauen - für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Anschauen kann man sich den Stall und die Tiere, Infos zur Arbeit der heimischen Landwirte und der Lebensmittelproduktion, moderne landwirtschaftliche Maschinen, verschiedene Themenstände der land- und forstwirtschaftlichen Organisationen, die Aktion der BBV-Landfrauen zum Wandel des Wäschewaschens von früher bis heute (die BBV-Landfrauen feiern heuer ihr 70-jähriges Bestehen) und die Kinder können sich nach Herzenslust auf der Strohhüpfburg austoben.

Die Familie Schwarz lädt die gesamte Bevölkerung sehr herzlich ein und freut sich auf viele interessierte Besucher!