Digitalisierung in der Landwirtschaft
© New Africa - stock.adobe.com

Landwirtschaft 4.0 - Digital erfolgreich werden

BBV Bildungswerk startet Schulungsreihe für Praktiker

26.01.2021 | Sie wollen Ihren Betrieb digital weiterentwickeln? Das BBV Bildungswerk bieten Ihnen neue Schulungsangebote im Bereich Digitalisierung

Der Bayerische Bauernverband (BBV) und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Landtechnik wollen die Digitalisierung in der Landwirtschaft gemeinsam vorantreiben.

1.    Meine digitale Zukunft Landwirtschaft 4.0 - Der nächste Schritt für meinen Betrieb

Wo stehe ich, wo steht mein Betrieb in Sachen Digitalisierung? In welchen Bereichen sind wir gut aufgestellt, wo ist noch Luft nach oben?

Termine:    4. - 5. Februar jeweils von 8:30 - 13:00 Uhr

22. - 23. Februar jeweils von 8:30 - 13:00 Uhr

Teilnahmegebühren: 50 € für Mitglieder und 70 € für Nicht-Mitglieder

Präsenzveranstaltung bayernweit im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching: 17. März 2021

2.    Lehrgang „Digitalisierung im Betrieb und im Agrarbüro“

Digitalisierung ist eine wesentliche Voraussetzung für Innovationen im landwirtschaftlichen Betrieb. Die rasanten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung erfordern fundiertes Wissen und Übung.
Der Lehrgang richtet sich an Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter von Voll-, Zu- und Nebenerwerbsbetrieben sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Bauernhöfen und in Lohnunternehmen.

Veranstalter: BBV Bildungswerk im Bezirk Oberfranken
Beginn 16. / 17. Februar, 5 Wochen in Folge, jeweils Dienstag und Mittwoch von 9 bis 13 Uhr; bis 17. März

Nähere Informationen und Anmeldung für beide Lehrgänge finden Sie unter folgenden Link: