Aktion gegen Lebensmittelverschwendung
© Marina Herr
von links: stellvertretende Kreisbäuerin Marina Lang, Hubert Russ, Monika Habelitz, Peter Hildebrandt, Kreisbäuerin Marina Herr, Bernd Roth, Gerhard Löffler, Willi Müller, Ulrich Müller, Innungs-Obermeister Alfons Möckel und Anja Meier, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft

Altbrotaktion Kronach

Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

14.11.2023 | Die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung sollte uns allen ein Anliegen sein. Die Kronacher Landfrauen haben "Unsere Bayerischen Bauern" und die Bäcker ins Boot geholt und machen sich gemeinsam mit ihnen für die Verwertung von altem Brot stark.

In 18 Bäckereien des Landkreises erhalten die Kunden seit letzter Woche bei ihrem Einkauf einen Flyer mit Brotrezepten. Die Kampagne "Neues aus altem Brot" soll aufzeigen, dass es nun wirklich oft nicht nötig ist, altbackenes Brot einfach wegzuwerfen und wie vielfältig die Möglichkeiten einer Weiterverwertung sind.

Weitere Infos, Tipps und Rezepte finden sich auch auf der Homepage von "Unsere Bayerischen Bauern" unter unsere-bauern.de oder in diesem Video: https://youtu.be/Twx_wp3q-qU