Tagesfahrt

Anreise mit kleinem Frühstück im Bus

10:00 Uhr Führung auf dem Sonnenhof

Infos zur Führung

Der Sonnenhof in Bad Boll ein vielseitiger Demeter-Betrieb mit Grün- und Ackerland, auf dem Futter für die Milchkühe, Getreide für die hofeigene Bäckerei und Gemüse wachsen. Auf dem dazugehörigen Iltishof werden Hühner und ein Teil der Rinder gehalten und in der Hofkäserei eine vielfalt an Milchprodukten hergestellt. Das Herz des Hofes ist die Milchviehherde und die Direktvermarktung im eigenen Hofladen. Die Besonderheit ist der Anbau von Heilpflanzen für Dr. Hauschka Kosmetik und WALA Arzneimittel. Sie lernen die ökologische und nachhaltige Landbewirtschaftung kennen, deren Grundgedanke die Idee des geschlossenen Betriebsorganismus ist, bei dem Anbaufläche und Tierbesatz aufeinander abgestimmt sind und bekommen einen Einblick in den Anbau der Heilpflanzen.

12:15 Uhr Mittagessen / Landgasthof Deutsches Haus

14:00 Uhr Führung bei Wala Heilmittel GmbH mit Möglichkeit zum Einkaufen

Infos zu Wala Heilmittel GmbH:

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr.Hauschka Med Präparate in 40 Länder.

Infos zur Führung

Erleben Sie Flower Power fürs Gesicht! Im Heilpflanzengarten entfalten sich mit Handarbeit, Sorgfalt und gärtnerischem Know-how das volle Potenzial der Heilpflanzen für die Dr. Hauschka Kosmetik und Wala Heilmittel. Erleben Sie diesen einzigartigen Ort: Herz der Kosmetik, Heilmittel und eine echte Oase. Erfahren Sie außerdem, wie individuelle Heilpflanzenkompositionen wirksame Impulse für Männer und Frauen geben und den Grundstock für die Wala Arzneimittel für alle Lebenslagen bilden.

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk für die Führung.

17:30 Uhr Rückfahrt mit Einkehr Klosterbräustuben Oberelchingen

Buszustiege

• 07:30 Uhr Jettingen Dirr Reisen
  • 08:00 Uhr Krumbach alter Omnibusbahnhof Nattenhauser Straße
  • 08:15 Uhr Ichenhausen Kirche Heinrich-Sinz-Straße
  • 08:30 Uhr Günzburg Busbahnhof am Bahnhof

Anmeldeschluss 12.06.2024

Bayerischer Bauernverband Geschäftsstelle Günzburg/Neu-Ulm, Nornheimer Str. 2a, 89312 Günzburg

08221-36970 oder Guenzburg@BayerischerBauernverband.de

Reisepreis

49,00 € pro Person inklusive Busfahrt, kleinem Frühstück im Bus, 2 Führungen und 10 € Gutschein für Ihren Einkauf bei Wala

Bitte überweisen Sie nach der Anmeldung den Reisepreis bis spätestens 12.06.2024 an:

BBV Touristik GmbH, DZ Bank IBAN: DE29701600000000153242 BIC: GENODEFF701

Verwendungszweck: Reise 40821

Eine Stornierung ist bis zum 12.06.2024 kostenfrei möglich.

Reiseveranstalter: BBV Touristik GmbH München

Pädagogische Konzeption: BBV Bildungswerk  im Bezirk Schwaben