Reisensburger Grundschule gewinnt Brotzeitdosen

Reisensburger Grundschule gewinnt Brotzeitdosen

Übergabe an die Gewinner durch Kreisbäuerin Nicole Strobl

17.11.2023 | BBV zu Besuch in der Grundschule

Mitte November bekamen alle Schüler der zweiten Klassen der Grundschule Reisensburg mit ihren Lehrerinnen Frau Sterk und Frau Sutor, eine Botzeitdose der Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands geschenkt, da sie bei einem im Sommer ausgeschriebenen Gewinnspiel als glückliche Sieger hervorgingen.

Das Lernen im Klassenzimmer ist anstrengend. Pausen helfen dabei, den Schultag gut zu meistern. Neben der Bewegung an frischer Luft ist die Auswahl der richtigen Pausenverpflegung wichtig. Damit diese sicher und nachhaltig transportiert werden kann, gibt es die beliebten Brotzeitboxen mit herausnehmbarer Trennwand von „Unsere Bayerischen Bauern“ als Gewinn für die Kids.

Landfrauen machen Schule

Zudem durften die Kreisbäuerin Nicole Strobl und Ernährungsfachfrau Sybille Löhle den Kindern die Teilnahme am Projekt “Landfrauen machen Schule“ in Aussicht stellen. Dabei stehen ein erlebnisreiches Programm auf einem Bauernhof sowie die Zubereitung einer gesunden Pause in Aussicht.

Wer Interesse an Anregungen und Rezepten für Pausenbrote hat, die garantiert gegessen werden, kann auf der Internetseite www.Landfrauen-machen-Schule.de fündig werden. Mit ihrem Projekt „Landfrauen machen Schule“, wollen die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands bayerischen Schulkindern die Wertschätzung für eine gesunde Ernährung mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln vermitteln. Ernährungsfachfrauen bieten Ernährungs- und Gesundheitsbildung für Kinder in der Schule an und Bäuerinnen zeigen auf ihren Höfen, wie regionale Lebensmittel erzeugt werden. „Kinder sollen mit allen Sinnen regionale Landwirtschaft und gesunde Ernährung mit heimischen Lebensmitteln entdecken“