Genussreise

Genussreise ins Allgäu am 04.07.2024

Besuchen Sie den Berghof Babel und die Allgäu-Brennerei

Jetzt direkt anmelden!

Besuchen Sie mit den Günzburger Landfrauen den Berghof Babel in Wald und die Allgäu-Brennerei in Sulzberg und verkosten Sie regionale Allgäuer Spezialitäten.

Reiseprogramm

10:00 Uhr Führung mit Bier- und Käseverkostung auf dem Berghof Babel - Einblick in die moderne Landwirtschaft mit Käserei und Brauerei

Infos zur Führung: Der Berghof Babel liegt auf 840 Meter in Wald im Ostallgäu. Bei einem Vortrag mit anschließender Betriebserkundung ge-winnen Sie einen Einblick wie sich traditionelle und moderne Landwirtschaft vereinen. Die Familie Babel bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit Schaukäserei, Brauerei und Gastronomie und ist zugleich einer der besten Braunviehzuchtbetriebe Süddeutschlands. Sie erfahren, dass traditionelle und moderne Landwirtschaft kein Widerspruch sind und wie der Berghof Babel mit verschiedenen Betriebszweigen seine Zukunft sichert.

12:00 Uhr Mittagessen im Bräustüberl

14:00 Uhr Weiterfahrt nach Sulzberg

14:30 Uhr Entdeckungstour in der Allgäu-Brennerei

Infos zur Führung: Sie blicken hinter die Kulissen einer Schnapsbrennerei und erfahren wie aus den Früchten am Baum die edlen Tropfen in die Flaschen kommen und lernen die einzelnen Schritte der Schnaps- und Likörherstellung kennen. Anschließend können Sie in der Verkostung die verschiedenen Produkte probieren und im Hofladen einkaufen.

16:30 Rückfahrt

Buszustiege

• 08:00 Uhr Günzburg Busbahnhof am Bahnhof
  • 08:15 Uhr Ichenhausen Kirche Heinrich-Sinz-Straße
  • 08:35 Uhr Krumbach alter Omnibusbahnhof Nattenhauser Straße

Anmeldung

Bayerischer Bauernverband Geschäftsstelle Günzburg/Neu-Ulm, Nornheimer Str. 2a, 89312 Günzburg

08221-36970 oder Guenzburg@BayerischerBauernverband.de

Reisepreis

49,00 € pro Person inklusive Busfahrt, 2 Führungen mit Verkostungen

Bitte überweisen Sie nach der Anmeldung den Reisepreis bis spätestens 26.06.2024 an:

BBV Touristik GmbH, DZ Bank IBAN: DE29701600000000153242 BIC: GENODEFF701

Verwendungszweck: Reise 40707

Eine Stornierung ist bis zum 26.06.2024 kostenfrei möglich.

Reiseveranstalter: BBV Touristik GmbH München

Pädagogische Konzeption: BBV Bildungswerk  im Bezirk Schwaben