Landfrauen Garmisch-Partenkirchen an Ihrem Stand beim Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür im Kreisschlachthof

Landfrauen mit Infostand und Milchverköstigung vertreten

30.09.2019 | Der erste Tag der offenen Tür des einzigen Kreisschlachthofes in Bayern am 31. August 2019 war ein voller Erfolg. Viele Bürger aus Nah und Fern nutzten die Gelegenheit, den für 2 Millionen vom Landkreis Garmisch-Partenkirchen umgebauten EU-zertifizierten Schlachthof zu besichtigen.

Milchverköstigung durch die Landfrauen beim Tag der offenen Tür

Natürlich durften bei dieser Veranstaltung auch die Landfrauen nicht fehlen. Sie hatten ein Quiz mit 70 Fragen über die Landwirtschaft mitgebracht, das regen Zuspruch bekam und mit schönen Preisen belohnt wurde. Am Infostand der Landfrauen wurde auch eine Milchverköstigung angeboten und so kamen die Besucher bei einem köstlichen Glas Milch mit den Landfrauen ins Gespräch und konnten direkt mit Ihnen über aktuelle Themen diskutieren.

Kreisschlachthof GAP
Bezirks- und Kreisbäuerin Christine Singer, stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz und Ortsbäuerinnen beim regen Informationsaustausch mit einer Besucherin

Wieviel Liter Milch gibt eine Kuh pro Jahr?

Beim umfrangreichen Quiz der Landfrauen kam so mancher Besucher ins Grübeln. Gutes Wissen über die Landwirtschaft wurde mit attraktiven Preisen belohnt.

Milch- und Landwirtschaftsquiz der Landfrauen