Spendenübergabe nach Landfrauentag
Landfrauen spenden an Hospizverein Polling
Beim Landfrauentag des Kreisverbands Garmisch-Partenkirchen, der am 7. März 2025 in Wallgau stattfand, sammelten die Landfrauen wie jedes Jahr für einen sozialen Zweck.
Um das Projekt "Bau eines Kinderhospizes" vorzustellen, wurden Schwester Angela und Josef Steigenberger (Vorstände Hospizverein) eingeladen, die den Gästen sehr kurzweilig einen Eindruck über das bereits bestehende Hospiz sowie über den Neubau des Kinderhospiz verschafft haben.
Alle Zuhörerinnen und Zuhörer waren sehr interessiert und beim Vortrag herrschte totale Ruhe im sonst so belebten Saal. Anschließend wurden Spendenkörbe durchgereicht, diese füllten sich sehr schnell, so dass am Ende eine Spende in Höhe von 1.380,00 € zusammenkam.
Der symbolischer Scheck in Höhe von 1.380,00 € konnte anschließend an den Hospizverein Polling überreicht werden und wird von diesem zum Ausbau des dortigen Kinderhospizes verwendet werden.