Pilger auf dem Grottenweg
Kreuzigungsgruppe Oberammergau

Pilgern auf dem Meditationsweg im Ammertal

Der Pilgertag wurde aufgrund einer Wegsperrung wegen Steinschlag abgesagt!

21.09.2020 | Erholung für Körper und Geist bei Gebet und Gesang in freier Natur - das finden Sie bei der Pilgerwanderung auf dem Meditationsweg im Ammertal am Samstag, den 10. Oktober 2020.

Mit fachkundiger Begleitung pilgern Sie vom Ammergauer Haus zur Kreuzigungsgruppe (s. Bild) und zur Mariengrotte. Von dort gehen Sie über den Döttenbichl durch die schöne Ammertal-Landschaft in das Graswangtal und entlang den Ammerquellen zur Getrudiskapelle. Der Weg führt Sie an viele Kraftorte, die einladen, innezuhalten, vom Alltag abzuschalten und Kraft zu schöpfen. Gebet und Gesang begleiten Sie.

Wann? Samstag, 10.10.2020 von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Wo? Ammergauer Haus, Eugen-Papst-Straße 9A, 82487 Oberammergau

Referentinnen: Maria von Mücke und Irmgard Demel

Kosten: 12 € pro Person

Eigenanreise, vom Zielpunkt aus besteht die Möglichkeit, mit dem öffentlichen Bus zum Ausgangspunkt zurückzufahren (zusätzliche Eigenkosten)

Grundkondition, wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk sowie Brotzeit/Getränke bitte mitbringen.

Auskunft erhalten Sie jederzeit bei Lisa Krötz oder Ihrer BBV-Geschäftsstelle weilheim@bayerischerbauernverband.de

Anmeldung erforderlich bis zum 08.10.2020 bei Lisa Krötz, Tel.: 08821- 61357 oder lisa_kroetz@web.de

Die Covid-19 Abstands- und Hygieneregeln sind am Veranstaltungstag zu beachten. Ein Mund-Nasen-Schutz ist vorgeschrieben.