Futterspende aus Mittenwalf für Bad Bayersoien
© Anna Maria Noder

Landwirte aus Bad Bayersoien erhalten Futterspende aus Mittenwald

Große Hilfsbereitschaft nach Hagelunwetter Ende August

02.11.2023 | Nach dem schweren Hagel-Unwetter erlebt der Ort enormen Zusammenhalt und auch Hilfsbereitschaft, die von außen kommt. Aus dem Ortsverband Mittenwald konnten 57 Heu- und Siloballen für betroffene Landwirte übergeben werden.

15 Minuten Hagel reichten für eine Katastrophe, die am Nachmittag des 26. August über Bad Bayersoien hereinbrach. Durch die enormen Schäden auf den Flächen und durch die Vielzahl der zerstörten Dächer haben zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe einen Teil ihres Wintervorrates für ihre Tiere verloren.

Der Maschinenring Oberland hat daher zusammen mit der BBV-Geschäftsstelle Weilheim einen Spendenaufruf für die unwettergeschädigten Landwirte aus Bad Bayersoin gestartet.

Der Ortsverband Mittenwald hat seine Mitglieder informiert und sage und schreibe 57 Heu- und Siloballen von 10 Spendern zusammengebracht. Sylvester Noder, 1. Ortsobmann aus Mittenwald freute sich sehr, dass die Spendenbereitschaft in Mittenwald so groß war und viele kleine Betriebe zusammen eine große Spende übergeben konnten. Diese wurde am Freitag, den 20.10.2023 von überaus dankbaren Landwirten aus Bad Bayersoien abgeholt.