© BBV Müller
Kreisbäuerin und stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer bei der Begrüßung zum Landfrauentag des Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen

Landfrauentag in Seehausen am Staffelsee

Festtag für alle Landfrauen und Besucher am 14.02.2020

19.02.2020 | Rund 200 Besucher sorgten für einen vollen Saal im Gasthof "Zum Stern".

Musikalische Gestaltung durch den Landfrauenchor Garmisch-Partenkirchen

Volles Haus im großen Saal des Gasthofs "Zum Stern" in Seehausen. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, zelebriert von Pfarrer Robert Walter, trafen sich die Landfrauen zum abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm.

Landfrauenchor Garmisch unter der Leitung von Annemarie Korntheuer

Kauft und esst regional!

Mit eingängigen Schildern plädierten die Landfrauen um Kreisbäuerin Christine Singer für eine Änderung des Kauf- und Essverhaltens, um die heimische Lebensmittelproduktion zu unterstützen und somit auch langfristig die Existenz der bäuerlichen Betriebe zu sichern.

Kreisbäuerin Christine Singer mit den Damen des Ortsverbandes Seehausen

Gelungene humoristische Einlage

Viel Applaus und Lacher ernteten die "Riader Wadlhupfer" mit ihrem "Kniaschnackler-Ballett".

Knieballett des Ortsverbandes Seehausen

Heute mein Leben gestalten!

Referentin beim diesjährigen Landfrauentag war Hedwig Beier. Die Religionspädagogin rief zur aktiven Gestaltung des Umfeldes auf und plädierte für weniger Bequemlichkeit im Alltag.

LFT GAP
Kreis- und Bezirksbäuerin Christine Singer, Referentin Hedwig Beier, stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz

Frage-Antwort-Spiel

Durchaus auch Privates verrieten die geladenen Männer bei einem originellen Frage-Antwort-Spiel, moderiert von Kreisbäuerin Christine Singer.

LFT GAP
Kreisbäuerin Christine Singer, Bürgermeister Markus Hörmann Seehausen, Pfarrer Robert Walter, Landrat Anton Speer, Kreisobmann Klaus Solleder, stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz

Spontan-Interviews mit den Gästen

Herzerfrischende, spontane Antworten "eingerahmt" von den beiden Gastgeberinnen.

LFT GAP
stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz, Chorleiterin Landfrauenchor Garmisch Annemarie Korntheuer, Kreisbäuerin Christine Singer