Kartoffelaktion
© BBV Christine Singer
Kartoffellieferung in Farchant - von links nach rechts: Kreis- und Bezirksbäuerin Christine Singer, Anna und Eva Steinberger aus Neufahrn, stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz

Landfrauen organisieren Spenden-Kartoffelverkauf

Kartoffelverkauf für humanitären Zweck

12.04.2021 | Die Schließung der Gastronomiebetriebe sorgt für einen Verkaufseinbruch bei regionalen Kartoffeln. Den Landfrauen ist die Wertschätzung von Lebensmitteln ein wichtiges Anliegen, deshalb wurden 1600 kg Kartoffeln aus Neufahrn in Farchant gegen eine Spende verkauft.

Die kurzfristig geplante Kartoffelverkaufs-Aktion der BBV Landfrauen ist sehr gut angekommen!

Familie Steinberger, Kartoffelbauern aus Neufahrn bei Freising, haben 128 Sackerl à 12,5 kg festkochende Kartoffeln zu „Boaneggers Eierhütte“ der Familie Krötz nach Farchant geliefert.

Durch den coronabedingten Wegfall der Gastronomie müssten die Kartoffeln sonst in einer Biogasanlage entsorgt werden.

Den Landfrauen ist die Wertschätzung von Lebensmittels ein wichtiges Anliegen, deshalb wurde diese spontane und unkomplizierte Aktion gestartet. Die Kartoffeln konnten in Farchant gegen eine Spende an die Haunersche Kinderklinik abgeholt werden. Innerhalb eines Tages waren die 1600 kg Kartoffeln ausverkauft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern!

Es kamen stolze 1500,00 € zusammen, die an Frau Margarete Bader der Elterninitiative "Intern 3" der Haunerschen Kinderklinik übergeben werden konnten.

© BBV Christine Singer
Kartoffelverkauf GAP
Verkauf der "Spendenkartoffeln" in "Boaneggers Eierhütte"
von links: stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz, Anna und Eva Steinberger aus Neufahrn, Kreis- und Bezirksbäuerin Christine Singer