Handlettering
© BBV G. Klein

Kreative Gestaltung frühlingshafter Unikate in Seehausen

14 Teilnehmerinnen beim Kreativkurs "Handlettering" im Pfarrsaal St. Michael

08.04.2024 | Mit farbenfrohen Aquarellen und schönen Schriften holten sich die Teilnehmerinnen den Frühling auf's Papier und gestalteten schöne Unikate zu Ostern.

Der allseits beliebte Kreativkurs unter Anleitung der Grafikerin Isa Jauch fand auch in diesem Frühjahr wieder im Pfarrheim St. Michael in Seehausen statt.

Martina Guglhör hat auch diesen ausgebuchten Kurs wieder zusammen mit der beliebten Grafikerin organisiert und für das leibliche Wohl in der allseits sehr geschätzten Kaffeepause gesorgt.

Wie Österliches und/oder Frühlingshaftes mit lebendigen Aquarellfarben auf's Papier gebracht und mit schönen Schriftzügen zu individuellen Frühlingsgrüßen gestaltet werden kann, erlernten die Teilnehmerinnen in diesem Kurs. Isa Jauch zeigte einfache Tricks und Tipps, die auch den Anfängerinnen in diesem Metier eine schöne Gestaltung ihrer Unikate recht einfach machen.

Und so gingen nach diesem 4-stündigen Kreativkurs alle Teilnehmerinnen mit Ihren Kunstwerken sehr zufrieden nach Hause, konnten dort das Gelernte weiter in die Tat umsetzen und freuen sich schon auf den nächsten Kurs.

Dieser findet bereits am Samstag, den 27.04.2024 zur selben Zeit und am selben Ort in Seehausen statt. Diesmal unter dem Motto "Künstlerische Stempel anfertigen".

Nähere Informationen zu diesem Kurs bei Ihrer BBV-Geschäftsstelle Weilheim (Tel.: 0881-9266-0, E-Mail: Weilheim@Bayerischerbauernverband.de) oder bei der organisierenden Ortsbäuerin Martina Guglhör (Tel.: 08841-623333, E-Mail: martina.guglhoer@t-online.de)

Informationen auch auf dem Plakat zur Ausschreibung anbei.

© BBV G. Klein
Teilnehmerinnen Handlettering 03 2024