Hofübernehmer Leonhard Speer nimmt seinen Regenmesser entgegen
© BBV Birgit Näpfel
Hofübernehmer Leonhard Speer aus Unterammergau/Scherenau bekam Besuch von BBV-Geschäfstführer Thomas Müller und Gerlinde Floritz, die persönlich den Regenmesser vorbeibrachten.

Hofübergabe richtig planen

Termin vereinbaren und Willkommensgeschenk sichern

07.07.2020 | Bei der Hofübergabe ist der BBV gemeinsam mit seinen Dienstleistungsunternehmen Ihr erster Ansprechpartner. An Ihrer BBV-Geschäftsstelle erhalten Sie eine speziell auf Sie zugeschnittene Unterstützung - und als Hofübernehmer ein schönes Willkommensgeschenk!

Wir beraten und begleiten Sie bei der wichtigsten Weichenstellung im bäuerlichen Familienunternehmen: Der Übergabe des Hofes zur nächsten Generation - gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Nachfolge.

Die Generationenfolgeberatung setzt sich aus verschiedenen Beratungsfeldern und Rechtsgebieten zusammen. Jede Hofnachfolge ist so einzigartig wie die Menschen, die daran beteiligt sind. Deshalb erhalten Sie an Ihrer BBV-Geschäftsstelle speziell auf Sie zugeschnittene Unterstützung und Beratung.

Der Bayerische Bauernverband begleitet Sie und Ihre Familie nicht nur durch den gesamten Hofübergabeprozess, sondern steht Ihnen darüber hinaus jederzeit als Ansprechpartner mit langjähriger Expertise zur Verfügung. Durch ein umfangreiches Netzwerk von Spezialisten kann der Verband auch bei individuelleren Fragen Rede und Antwort stehen und Ihnen ein passgenaues Angebot machen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin in der BBV-Geschäftsstelle Weilheim unter Tel. 0881-9266-0 oder melden Sie sich einfach per mail: weilheim@bayerischerbauernverband.de

Mehr zur Hofübergabeberatung finden Sie hier

www.BayerischerBauernVerband.de/Hofuebergabe

Für die Hofübernehmer gibt es ein exklusives Willkommensgeschenk

Um immer auf dem aktuellen (Wasser)-Stand zu sein, haben wir für die Hofübernehmer einen handwerklich gefertigten Regenmesser als exklusives Willkommensgeschenk!

BBV-Geschäftsführer Thomas Müller und Fachberaterin Gerlinde Floritz, die in der BBV-Geschäftsstelle Weilheim die Hofübergaben begleitet, machten sich kürzlich auf Tour, um einigen Hofübernehmern die ersten Regenmesser zu überreichen.

© BBV Birgit Näpfel
Die Hofübernehmer Georg und Regina Schöttl nehmen ihren Regenmesser entgegen
Die Hofübernehmer Georg und Regina Schöttl aus Ohlstatt mit BBV-Geschäftsführer Thomas Müller und Fachberaterin Gerlinde Floritz