Frühstück mit Milchkönigin
Martina Guglhör von der Staffelseeschifffahrt, Milchkönigin Beatrice Scheitz, Kreisbäuerin Christine Singer auf dem Oberdeck der MS Seehausen

Genussmomente beim Frühstück auf dem Staffelsee

Am 19.05.2019 luden die Landfrauen zum Frühstück ein

23.05.2019 | Ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus der Region, ganz besonderem Ambiente und Wissenswertes rund um den Bauernhof.

Informative Staffelseerundfahrt mit einer neugekrönten Königin

Am Samstag, den 18.05.2019 konnten sich Jung und Alt im Rahmen der bayernweiten Landfrauen-Aktion „Frühstück am Bauernhof“ bei einem gemütlichen Frühstück mit regionalen Produkten verköstigen und mit Bäuerinnen in den Dialog treten.

Als Besonderheit wurde in Seehausen das Frühstück auf der MS Seehausen während einer Rundfahrt auf dem Staffelsee serviert. Kreisbäuerin Christine Singer ging dabei auch auf die Thematik "Biber" mit aktuellem Bezug auf den Biberfraß auf der Insel Wörth ein und die Teilhaberin der Motorschiffahrtsgesellschaft Martina Guglhör vermittelte Einblicke in die Fischerei am Staffelsee.

Begleitet wurde die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein von der neu gekrönten bayerischen Milchkönigin Beatrice Scheitz.

Oberdeck MS Seehausen
Hoher Besuch an Deck der MS Seehausen

Frühstück an Bord der Seehausen

Während draußen die wunderbare Natur rund um den Staffelsee vorbeizog, genossen die Teilnehmer ein Frühstück mit regionalen Produkten und lauschten dem Fischerei-Vortrag von Martina Guglhör.

Frühstück am Staffelsee

Frühstück auf dem Bauernhof im Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Auch auf den Höfen von Rosina Promberger (3. v. l.), Katharina Benedikt (3. v. r.) und Christine Schönach (2. v. r.) fand am Wochenende ein Frühstück am Bauernhof statt. Links außen BBV-Geschäftsführer Thomas Müller und Kreisbäuerin Christine Singer, rechts außen stellvertretende Kreisbäuerin Lisa Krötz.

Teilnehmer

Nach erfolgreichem Start der Aktion "Frühstück am Bauernhof" möchten die bayerischen Landfrauen dieses informative Genusserlebnis  auch im kommenden Jahr wieder für interessierte Gäste aus Stadt und Land anbieten.