20230422_Florales_Handlettering.jpg
Teilnehmerinnen mit Grafikerin Isa Jauch

Frühlingshafte Aquarell-Grußkarten

Kurs mit Grafikerin Isa Jauch fand am 11. März und 22. April statt

24.05.2023 | Handlettering ist die Kunst der schönen Handschrift. Kombiniert mit floralen Motiven lassen sich wunderschöne Karten gestalten.

Individuelle Frühlingsgrüße gestaltet

Bereits zum zweiten Mal wurde der Kreativkurs "Florales & Handlettering" von der stellvertretenden Ortsbäuerin Seehausen Martina Guglhör zusammen mit der Uffinger Grafikerin Isa Jauch organisiert und fand am 11.03.2023 ganztägig mit 8 Teilnehmerinnen und am 22. April nun halbtägig mit 16 Teilnehmerinnen im Seehausener Pfarrheim statt.

Isa Jauch verstand es wieder einmal mehr, ihr künstlerisches Können in sympathischer Art und Weise an die Teilnehmerinnen weiterzugeben und diese dazu zu animieren, mit möglichst einfachen Pinselstrichen und frühlingshaften Aquarellfarben selbst florale Muster zu gestalten. Diese wurden dann anschließend nach einigen Übungseinheiten mit Hilfe eines sog. Brushpens und geschwungener Handletteringschrift zu individuellen Grußkarten ergänzt.

Die Tricks und Tipps sowie die professionelle Hilfe der Grafikerin und Kursleiterin werden dabei immer dankend angenommen - das von ihr mitgebrachte Angebot an Material und Zubehör, das während des Kurses käuflich erworben werden kann, rundet das Gesamtpaket "Kreativkurs" angenehm und unkompliziert ab.

Martina Guglhör ist als Kursorganisatorin auch immer sehr um das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen besorgt und plante eine Kaffeepause in den Kursablauf mit ein.

Die Kursteilnehmerinnen wollen ihre kreativen Ideen auch gerne in Zukunft in dieser angenehmen Atmosphäre in die Tat umsetzen. So wurde eine Wiederholung des Kurses mit evtl. neuem Fokus (z.B. auf herbstlichen oder adventlichen Motiven) daher einstimmig gewünscht und wird zu gegebener Zeit organisiert und angeboten werden.

Informationen dazu gibt es dann wie immer bei der BBV-Geschäftsstelle Weilheim oder der Kursorganisatorin Martina Guglhör (Tel.: 08841-623333, E-Mail: martina.guglhoer@t-online.de).

© BBV G. Klein
20230422_Florales_Handlettering.jpg