Hoimahof1
© BBV Höck
Kinder erkunden den "Hoimahof"

Familien erkunden den Bauernhof

Der "Hoimahof" in Schöffau/Uffing stand Familien an drei Tagen offen

04.12.2019 | Wer lebt alles auf dem Bauernhof? Wie sieht der Stall aus? Welche Maschinen gibt es? Was kann man alles aus Milch herstellen? All diesen Fragen konnten Familien auf dem „Hoimahof“ im Rahmen einer zweistündigen Hoferkundung auf den Grund gehen.

Familie Hindelang lud Familien mit Kindern an 3 Tagen im November zu einer Hoferkundung ihres "Hoimahofes" in die Schöffau (Uffing) ein. Große und kleine Besucher durften Kälber und Ziegen streicheln, Kühe füttern und alles über die verschiedenen Maschinen auf einem Bauernhof erfahren. Die "Hoimahof"-Betreiber Anni und Josef Hindelang beantworteten geduldig die unterschiedlichsten Fragen und so bekamen die Familien einen guten Einblick in die Arbeit und den Tagesablauf eines Landwirts. Als Abschluss durften die Kinder selbstgemachtes Müsli herstellen und verkosten. Die Familien waren begeistert von der Betreuung und den vielen großen und kleinen Einblicken in das Hofgeschehen. Einige haben sich schon für Ostern 2020 zur Hoferkundung auf dem "Hoimahof" vormerken lassen.

© BBV Höck
Hoimahof2
Müsli-Herstellung auf dem "Hoimahof"