Feldrandschild Hund
© i.m.a. e.V.

Feldrandschild warnt vor Risiken für Lebensmittel durch Kot und Abfälle

Ab sofort bei i.m.a. bestellbar

04.06.2020 | In der Reihe i.m.a.- Feldrandschilder ist ein neues Motiv erhältlich, mit dem insbesondere Hundebesitzer angesprochen werden sollen. Ziel ist es, Hunde von den Anbauflächen fernzuhalten und diese nicht als Freizeitflächen zu nutzen bzw. zu betreten.

Bei Hundebesitzern sind Spaziergänge am Rande von Feldern und auf den Wirtschaftswegen der Landwirte besonders beliebt. Hier stört kein Straßenverkehr und die Tiere haben Auslauf. Dass sie dabei immer wieder über die Felder springen und dort ihre Notdurft verrichten, stört die Hundebesitzer kaum. Dabei stellen gerade Hundekot und andere Abfälle eine große Gefahr für die Nahrungs- und Lebensmittelsicherheit dar. Darauf macht das Schild aufmerksam.

Das neue Motiv kann im i.m.a.-Webshop zum Stückpreis von 12,30 Euro bestellt werden. Bei Bestellungen von mehr als 20 Stück sinkt der Preis.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihre Geschäftsstelle oder bestellen Sie das Schild unter https://www.ima-shop.de/Feldrandschild-Feldschutz