Rodler Georg
Georg Rodler war ein hoch geschätzter Vertreter des Bauernstandes.

Wir nehmen Abschied von Georg Rodler

Geschockt und zutiefst traurig haben wir über den Unfalltot unseres ehemaligen stellvertretenden Kreisobmann erfahren - ein Nachruf an ihn und seine herausragende Arbeit.

22.03.2019 | Der Bauernverband Freyung-Grafenau trauert um seinen langjährigen Ortsobmann und zuletzt stellvertretenden Kreisobmann Georg Rodler. Nach einem tragischen Unfall kam er am 20. März ums Leben. Wir möchten ihm für sein jahrelanges Wirken im Verband danken.

Herr Rodler war von 2006 bis 2019 Ortsobmann des Ortsverbandes Heindelschlag, von 2000 bis 2019 stellvertentender Kreisobmann des Kreisverbandes Freyung-Grafenau und Mitglied des BBV Bezirksvortandes Niederbayern.

Unermüdlich und mit Nachdruck hat sich Georg Rodler für die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern in seiner Heimat eingesetzt. Seine ruhige und besonnene Art war von jedem geschätzt und hatte stets positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit im Kreisverband Freyung-Grafenau. Wir verlieren mit Georg Rodler einen Mitstreiter für die Landwirtschaft im Bayerischen Wald, der es verstand seine Liebe zum Bauernstand an andere weiterzugeben.

Wir werden im stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Burgi und der gesamten Familie Rodler. Wir sind in Gedanken bei Ihnen.