Tag der Milch FRG

Tag der Milch in Freyung

Wir feiern auf der Landesgartenschau

30.05.2023 | Am 01. Juni feiern wir gemeinsam mit dem Verband der Milcherzeuger den internationeln Tag der Milch auf der Landesgartenschau. Das erwartet Sie:

Besuchen Sie die charmanten Milchbotschafterinnen Veronika Gschoßmann und Philomena Mögele auf der "Flexi-Area an der Hauptbühne" der Landesgartenschau und genießen Sie frische Milch und Milchshakes. Die beiden regionalen Molkereien Goldsteig und Innstolz bieten heimischen Käse zum Probieren. Am BBV-Infostand können Besucher ihr Wissen mit dem Glücksrad testen. Außerdem erwarten Sie viele Tipps, Rezepte und Wissenswertes rund um Milch und Milcherzeugung.

Bezirkspräsident Siegfried Jäger und Freyungs Kreisbäurin Elke Binder freuen sich auf eine Ansprache von VMB Präsident Peter Köninger und VMB Vorsitzenden Wolfgang Scholz.

Der Internationale Tag der Milch wird weltweit jedes Jahr am 01. Juni begangen. Seit 1957 gibt es Veranstaltungen rund um den Globus zum Tag der Milch. Ausgerufen wird der ITM von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF). Milch und Milchprodukte sind bis heute elementare Bestandteile von Ernährungsempfehlungen in mindestens 42 Ländern.