Solaranlage von oben
© Andreas Gücklhorn | unsplash.com

Online Veranstaltung „Redispatch 2.0: Was kommt auf Anlagenbetreiber zu?“

Melden Sie sich gleich an

17.06.2021 | Am 01. Oktober 2021 treten neue Regeleungen zum Redispatch 2.0 Regime in Kraft. Was da auf Sie zukommt, erfahren Sie in einem Online Seminar des Bayerischen Bauernverbandes.

Am 1. Oktober 2021 treten die neuen Regelungen zum Redispatch-2.0-Regime in Kraft. Ziel des Redispatch 2.0 ist die Vermeidung von Netzengpässen sowie die Sicherung der Stabilität der Stromnetze. Das kann auch Sie, als Betreiber einer EE-Anlage betreffen. In das neue Redispatch-Regime werden alle EE-Anlagen und KWK-Anlagen ab 100 kW sowie sämtliche Anlagen, die jederzeit durch einen Netzbetreiber fernsteuerbar sind, einbezogen. Derzeit holen Netzbetreiber dafür Stammdaten bei den Anlagenbetreibern ein. Was neben der Pflicht zur Datenmeldung auf Anlagenbetreiber zukommt, wollen wir in unserer Online-Informationsveranstaltung aufzeigen.

Termine:

Bitte beachten Sie:
Für die Veranstaltung am 28. Juni 2021 haben wir einen Referenten der Bayernwerk Netz GmbH gewinnen können. Bei der Veranstaltung am 20. Juni 2021 steht uns eine Referentin der Energy2market GmbH, einem Stromdirektvermarkter, zur Verfügung. Für die Veranstaltung am 5. Juli 2021 wird uns ein Referent der LEW Verteilnetz GmbH Rede und Antwort stehen. Sollten Sie spezifisch an der Veranstaltung eines Netzbetreibers oder eines Stromdirektvermarkters teilnehmen wollen, beachten Sie dies bitte.

Bitte melden Sie sich über den jeweiligen Link für die gewünschte Veranstaltung an. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Email.
Eine Teilnahme ist für BBV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 10 €.
Wir würden uns freuen Sie virtuell begrüßen zu dürfen.

Progamm

Begrüßung
·    Stephanie Kohn, Referentin für Nachwachsende Rohstoffe, Bayerischer Bauernverband

„Redispatch 2.0: Was kommt auf Anlagenbetreiber zu?“
·    Stefan Bergermeier, Bayernwerk Netz GmbH (am 28. Juni 2021)
·    Eva Niedziela, Energy2market GmbH (am 30. Juni 2021)
·    Michael Wiest, LEW Verteilnetz GmbH (am 5. Juli 2021)