Online Veranstaltung Öko

Online Veranstaltung für Ökobetriebe und Ökointeressierte

Neues aus dem Ökolandbau

27.09.2021 | Online Veranstaltungstipp für Alle die wissen wollen, was es neues im Ökologischen Landbau gibt.

Der BBV Niederbayern-Oberpfalz bietet für Biobetriebe und Biointeressierte eine Online-Veranstaltung zum Thema "Neues aus dem Ökolandbau" an.

Wann: Montag, 18. Oktober 2021
Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Die Themen

Die Arbeit des BBV-Landesfachausschusses für Ökologischen Landbau

Der BBV Landesfachausschuss Ökologischer Landbau befasst sich in seinen Sitzungen mit aktuellen Fragen des Ökolandbaus, aber auch mit Querschnittsfragen, die sowohl konventionell als auch ökologisch wirtschaftende Betriebe in Bayern betreffen. Zeil des Landesfachausschusses Ökolandbau ist es, den Ökolandbau in Bayern zu stärken, die Anliegen aller im Bayerischen Bauernverband organisierten ökologisch wirtschaftenden Betriebe zu bündeln, sowie in die Verbandsarbeit einzubringen. Sie erfahren wie und zu welchen Themen der Bayerische Bauernverband im Bereich der Öko-Landwirtschaft arbeitet.

Referent: Ralf Huber, BBV Bezirkspräsident Oberbayern und Vorsitzender des Öko-Landesfachausschuss

Aktuelles aus der Forschung zum Ökologischen Landbau in Bayern

In der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) arbeitet eine Forschungsgruppe im Ökologischen Landbau und betreut verschiedene Projekte. Sie erfahren, wo die bayerische Forschung zum ökologischen Landbau steht und wohin sie in den nächsten Jahren gehen soll. Die gewonnene Erkenntnis können Sie ggf. in Ihren Betrieb einfließen lassen. In der Diskussion mit dem Referenten haben Sie die Möglichkeit, mitzuteilen, in welchen Bereichen und Betriebszweigen Sie sich weitere Erkenntnisse aus der Forschung wünschen.

Referent: Dr. Klaus Wiesinger, Leiter Arbeitsgruppe Ökologischer Landbau LfL

Online Öko