Obleute-Ausflug FRG

Lehrfahrt in´s Straubinger Land

Obleute-Ausflug FRG am 13. September 2023

28.08.2023 | Auf Anregung des BBV Bildungswerkes Kreisverband Freyung-Grafenau veranstaltet die BBV Touristik GmbH eine Ortsbäuerinnen- und Ortsobmänner-Lehrfahrt in´s Straubinger Land. Es ergeht herzliche Einladung zur Mitfahrt!

Für den diesjährigen Obleute-Ausflug der Freyunger Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner am Mittwoch, den 13. September 2023, hat die Freyunger Kreisvorstandschaft ein interessantes Tagesprogramm zusammengestellt.

Nach der Besichtigung des Betriebes von Franz Schreyer (Kreisobmann Straubing), bei dem die Teilnehmer interessante Einblicke in den Kartoffelanbau und die Landwirtschaft im Gäuboden erhalten und zudem eine Vielzahl regionaler Produkte aus dem zugehörigen Hofladen erwerben können, geht es nach einem gemeinsamen Mittagessen im Landgasthof Reisinger in Sossau weiter zum "NAWAREUM" nach Straubing. In diesem Mitmach-Museum können Sie mit Spaß und Experimentierfreude in die Themen Nachhaltigkeit, Natur, Klimawandel, nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien eintauchen.

Das genaue Programm können Sie in untenstehendem Dokument nachlesen!

Die Freyunger Kreisvorstandschaft freut sich auf zahlreiche Teilnahme an dieser interessanten Lehrfahrt! Neben den Ortsbäuerinnen und Ortsobmännern sind auch alle anderen interessierten Mitglieder herzlich eingeladen, an dieser Fahrt teilzunehmen! (Kosten für Mitglieder: 30 Euro)

Anmeldung an der Geschäftsstelle bis spätestens Montag, den 4. September 2023 unter 08551 916570.