Bayerische Grillsaison Eröffnung
Ministerin Michaela Kaniber und Bezirkspräsident Gerhard Stadler genießen gemeinsam mit Bezirksbäuerin Irene Waas und Walter Taubeneder (MdL) die vom Grill-Profi Christian Fischer gezauberten bayerischen Grillschmankerl .

Grillen dahoam - Qualität aus Bayern

Ministerin Kaniber und Bezirkspräsident Stadler starteten die Bayerische Grillsaison

20.04.2018 | Bei strahlenden Sonnenschein wurde am 20. April Freizeitpark Bad Füssing offiziell die Bayerische Grillsaison eröffnet.

Am Freitag war es soweit: Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber gab erstmals gemeinsam mit dem niederbayerischen BBV-Bezirkspräsidenten Gerhard Stadler und Bezirksbäuerin Irene Waas den Startschuss und eröffnete offiziell die Bayerische Grillsaison in Bad Füssing.
Die Besucher erwartete den ganzen Nachmittag im Freizeitpark Bad Füssing ein buntes Programm rund um den bayerischen Grillgenuss. Landwirtschaftsministerin Kaniber und Bezirkspräsident Stadler präsentierten unter dem Motto „Grillen dahoam – Qualität aus Bayern“ eine Auswahl an Grillgerichten, die es natürlich auch zum Probieren gab. Damit alle Gäste diese auch nachgrillen können, gab es selbstverständlich die Rezepte dazu.
Moderator Tilmann Schöberl vom Bayerischen Rundfunk begrüßte prominente Gäste, die ihre Tipps und Tricks rund ums Grillen verrieten. Profi-Grillmeister Christian Fischer weihte die Zuschauer in seine Geheimnisse des kreativen Grillens ein und der Ring junger Landfrauen aus Rotthalmünster überraschte mit kreativen Rezeptideen für den Grill. Bezirksbäuerin Irene Waas zeigte mit Kreisbäuerin Renate Stöckl, dass die bayerischen Qualitätsprodukte zu recht im Trend liegen. Metzgermeister Max Moser zerlegte mit seinen Söhnen ein halbes Schwein und erläuterte, wofür sich die einzelnen Fleischteilstücke eignen und woran man Grillfleisch von guter Qualität erkennt.

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten veranstaltete das Grill-Event gemeinsam mit dem Bayerischen Bauernverband, Bezirksverband Niederbayern.

Laden Sie hier unser Programm herunter