Schlepper auf dem Odeonsplatz
© Ulrich Niederschweiberer

Freyunger, kommt zur Demo!

LsV demonstriert, BBV ist mit dabei!

08.11.2019 | Geplante Demonstration am Mittwoch, den 13.11.2019 zum Besuch von Landwirtschaftsministerin Klöckner in Passau. Machen Sie mit!

Tausende Bäuerinnen und Bauern sind in den letzten Wochen auf die Straße gegangen. Unser Anliegen: Eine Politik, die den Bauernfamilien nicht täglich neue Knüppel zwischen die Beine wirft, sondern gemeinsam mit den landwirtschaftlichen Betrieben und den Verbrauchern vernünftige Lösungen auf dem Weg bringt.

"Es muss Schluss sein mit der ständigen Gängelei der Bauern, mit ständig neuen Auflagen und zusätzlicher Bürokratie!"
Das große Engagement der Bewegung unter dem Motto "Land schafft Verbindung" verschafft den Anliegen der Bäuerinnen Bauern Aufmerksamkeit und gibt der gemeinsamen Arbeit für praxistaugliche Regeln - zum Beispiel bei Tierhaltung oder Düngung - Rückenwind.

Am Mittwoch den 13.11. um 18 Uhr kommt Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner in der Reihe "Menschen in Europa" zu einer Diskussionsveranstaltung ins Medienzentrum der PNP nach Passau (Medienstraße 5, 94036 Passau).

Die Bewegung "Land schafft Verbindung" ruft hier im Vorfeld zu einer Demonstration auf.

Demonstrationsbeginn ist um 16 Uhr voraussichtlich am Medienzentrum.

Wir würden Sie bitten an dieser Demo gemeinsam mit uns teilzunehmen! Schlepper sind ausdrücklich erwünscht.

Das Haupt- und Ehrenamt Passau und Freyung ist vor Ort und wird sie mit vorbereiteten Transparenten austatten.

Warum demonstrieren wir?

In der Anlage befindet sich eine Aufstellung zu unseren Forderungen nach der Demo in München an Ministerin Kaniber. Diese sollen auch für Ministerin Klöckner gelten.