2018-11-29 Hochwasser 2016

Flurschadensschätzer im BBV Freyung gesucht

Ausbildung zum Flur- und Wildschadesschätzer

02.12.2019 | Im Bayerischen Bauernverband gibt es für Flur- und Aufwuchsschäden in landwirtschaftlichen Kulturen sowie für Wildschäden zahlreiche ehrenamtliche Schätzer.
Im Januar gibt es für bereits bestellte und neu zu bestellende Schätzer eine Schulung. Bei Interesse bitte melden!

Der Bayerische Bauernverband führt für die von ihm bestellten und neu zu bestellenden Schätzer für Flur- und Aufwuchsschäden, sowie für die von der unteren Jagdbehörde bestellten Wildschadensschätzer eine Schulung durch. Als Referent für Entschädigungsfragen wird Herr Hubert Hofmann von der BBV-Hauptgeschäftsstelle in Regensburg anwesend sein.

Zu dieser Informationsveranstaltung laden wir Sie sehr herzlich ein.

Sie findet statt am

Dienstag, 21. Januar 2020 von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr

im Landgasthof Riedl, Kapfham 12, 94545 Hohenau

Unsere Tagesordnung:

Flurschadensschätzung

- Die Schätzungsrichtlinien des Bayerischen Bauernverbands

- Grundlagen der Flurschadensschätzung

- Anwendungsbeispiele zur Flurschadensschätzung

Wildschadensschätzung

- Das Verfahren der Wildschadensregulierung auf LN

Die Schulung ist kostenlos, eine BBV Mitgliedschaft wird voraus gesetzt.

Interessierte Landwirte können sich gerne an der BBV-Geschäftsstelle Freyung-Grafenau  unter Telefon 08551 91657-10 oder E-Mail freyung@bayerischerbauernverband.de melden.