Erntedankgottesdienst Basilika Gößweinstein

Erntedankgottesdienst

Bauernverband Forchheim feiert Erntedank in der Basilika Gößweinstein

24.10.2023 | Erstmals feierte der Kreisverband Forchheim des Bayerischen Bauernverbands sein traditionelles Erntedankfest mit einem Gottesdienst in der Basilika Gößweinstein.

Pfarrer Pater Ludwig Mazur, OFM, konnte hierzu die Vorstandschaft des BBV Forchheim begrüßen und freute sich darüber, dass die Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit für den festlichen Gottesdienst gewählt worden ist. Dem Katholischen Frauenbund Gößweinstein dankte er für die aufgebauten Erntegaben, die eine Erntekrone schmückte.
BBV-Kreisobmann Hermann Greif dankte Pater Ludwig zu Beginn des Gottesdienstes für die Gastfreundschaft in der Basilika, während Kreisbäuerin Christine Werner abschließend allen Akteuren ihren Dank aussprach. Die musikalische Gestaltung übernahm der Landfrauenchor des BBV unter Leitung von Irmi Reck. Die Lesung und die Fürbitten wurden von Vertreterinnen und Vertretern der Vorstandschaft vorgetragen.

Verantwortlich für den Text: Georg Lang, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

BBV Landfrauenchor Forchheim