Chorjubiläum Landfrauenchor Forchheim

25 Jahre BBV-Landfrauenchor Forchheim

Jubiläumkonzert mit Ehrung

23.10.2019 | Mit einem Jubiläumskonzert feierte unser Landfrauenchor im Festsaal der Arbeitnehmerbildungs- und Begegnungsstätte in Obertrubach sein 25-jähriges Bestehen.

Nach der Begrüßung und den Grußworten wurden die die zahlreichen Gäste unter dem Motto „Von Franken hinaus in alle Welt“ musikalisch in die ganze Welt entführt.

So ging es im ersten Teil des Konzertes  um den Kontinent Europa. Von der Heimat Franken nach Italien, weiter nach Katalonien, Ungarn, Frankreich und Finnland.

Im zweiten Teil wurden die Zuhörer in die musikalische Welt von den Kontinenten Afrika, Süd- und Nordamerika und Australien entführt.

Im Anschluss nahmen die stellvertretende BBV-Bezirksbäuerin Beate Opel und BBV Kreisbäuerin Rosi Kraus die Ehrungen vor. So wurde natürlich der Chor für sein 25 jähriges Bestehen geehrt, Chorleiterin Irmi Reck für ihre hervorragende Arbeit über 25 Jahre, Chorbeauftragte Barbara Otzmann für ihre unersetzbare Arbeit im Hintergrund und Waltraud Endres, die frühere Chorbeauftragte, die den Chor viele Jahre begleitete.

Musikalisch ging es dann zum Abschluss weiter nach Asien und zum Ende wieder zurück in die Heimat Franken.

Chorjubiläum Ehrung
Irmi Reck und Barbara Otzmann