Genussmarkt Ebermannstadt

1. Regionaler Genussmarkt

Auch die BBV Landfrauen Forchheim waren dabei

29.07.2019 | Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) "Fränkische Schweiz aktiv" veranstaltete erstmals einen regionalen "Genussmarkt" unter dem Motto so schmeckt die Fränkische Schweiz auf dem Marktplatz in Ebermannstadt.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Vorsitzende und Bürgermeisterin Christiane Meyer dem bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber, dem Forchheimer Landrat Herrmann Ulm sowie den amtierenden Kirsch- und Bierköniginnen um 11 Uhr konnten die Besucher neben allerlei Köstlichkeiten aus der Region auch ein buntes Unterhaltungsprogramm genießen.

Ob Obst und Gemüse, Brot und Fleisch, Honig, Marmelade, Essig, Schokolade, Bier und Brände - auf dem Markt war vieles zu finden.

Auch die BBV Landfrauen sowie die jungen Landfrauen Forchheim waren mit dabei. Mit einem Wissensrad testeten sie das Wissen der Besucher rund um die Themen Landwirtschaft und Umwelt.
Sie standen bereit um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und der Landwirtschaft ein Gesicht zu geben. Denn kaum jemand weiß, wieviel Arbeit, Zeit und Sorgfalt in unserer täglichen Nahrung stecken – vom Anbau auf dem Feld und der Versorgung der Tiere im Stall über das Roh-Erzeugnis bis hin zum fertigen Lebensmittel.