2019-12-10 Spendenübergabe
Spendenübergabe

Weihnachtsfeier der ehemaligen Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Eichstätt

Weihnachtsfeier beim "Grünen Baum"

10.12.2019 | Spendenübergabe für die Katholischen Dorf- und Betriebshelfer Eichstätt und für den Verein "Inspiration Landwirtschaft e. V. - Bauern auf der Landesgartenschau 2020"

Bei der Weihnachtsfeier der ehemaligen Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Eichstätt beim "Grünen Baum" in Gungolding konnte der Landfrauenverein Eichstätt e .V. wieder großzügige Spenden verteilen.

Das Geld erwirtschaften die Frauen, an ihrer Spitze - als Vorsitzende des Vereins - Kreisbäuerin Christa Weber, mit dem "Landfrauencafé" und einer Tombola am "Bauernechta" beim Eichstätter Volksfest.

Die stellvertretende Kreisbäuerin Irmgard Pfaller übergab einen Scheck über 3.500, - Euro an Frau Weber für die Katholischen Dorf- und Betriebshelfer Eichstätt und an Erika Meyer einen symbolischen Scheck
über 1.000,- Euro für den Verein "Inspiration Landwirtschaft e. V. - Bauern auf der Landesgartenschau 2020". Außerdem erhielt der Landfrauenchor Eichstätt eine Zuwendung, um Ausgaben (z. B. für Notenblätter und Singhefte) zu unterstützen.