Vorstandschaft Ei
Die Vorstandschaft der Männer KV Eichstätt:
von rechs nach links: Thomas Pschorn, Wackerstein, stellvertretender Kreisobmann Christian Kügel, Ettling, BBV Bezirkspräsident Ralf Huber aus Freising,
Kreisobmann Johannes Scharl, Eichstätt-Häringhof, zweiter stellv. Kreisobmann Xaver Pfaller, Thannhausen, Markus Hiermeier, Wellheim, Nicht auf dem Bild: Franz Bauernfeind, Mantlach, Martin Biedermann, Irfersdorf

Wahl der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Eichstätt

KV EI - 17. Wahlperiode

25.07.2022 | Die Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen im Kreisverband Pfaffenhofen haben gewählt.

Im Juli diesen Jahres haben sich einmal wieder alle Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner versammelt, um Ihre Kreisbäuerin sowie Ihren Kreisobmann zu wählen.

Die Versammlung der Ortsbäuerinnen der Landfrauengruppe fand getrennt von der Versammlung der Ortsobmänner statt. Am Nachmittag hatten die Damen die Wahl und am Abend wurde der Kreisobmann gewählt.

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Vorstandschaft neu gewählt. Aufgrund der Coronapandemie war dies leider 2021 nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen endlich stattfinden können.

Bei der Versammlung der Ortsobmänner hat sich der bisherige Kreisobmann Kroll Josef nicht mehr zur Wahl gestellt. Johannes Scharl ging aus dieser Wahl als neuer Kreisobmann hervor.

Christian Kügel wurde daraufhin zum stellvertretenden Kreisobmann gewählt.

Ebenfalls wurden fünf Besitzer gewählt: Franz-Xaver Pfaller, Thomas Pschorn, Markus Hiermeier, Franz Bauernfeind, Martin Biedermann.

Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten Zahnräder im Uhrwerk des Bayerischen Bauernverbandes. Deshalb ist es umso wichtiger hier fähige und engagierte Landwirte und Landwirtinnen zu haben, die sich mit Herz und Verstand für die Landwirtschaft einsetzen.

Wir gratulieren den Gewählten herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zeit.

KOM EI
v.l.
zweiter stellv. Kreisobmann Xaver Pfaller; Kreisobmann Johannes Scharl, Eichstätt-Häringhof; stellvertretender Kreisobmann Christian Kügel, Ettling