Nebenerwerb in der Landwirtschaft

Stark und stabil im Nebenerwerb

Nebenerwerbsbetriebe leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der attraktiven bayerischen Kulturlandschaft

09.01.2019 | Wir laden alle Nebenerwerbsbetriebe zur Infoveranstaltung am 22. Januar 2019 nach Pfaffenhofen ein

Am Dienstag, 22. Januar 2019 um 19.30 Uhr im Hotel Straßhof, Siebenecken 1 in Pfaffenhofen an der Ilm, findet unsere Informationsveranstaltung „Stark und stabil im Nebenerwerb" statt.

"Bauen im Außenbereich – was sollten Nebenerwerbsbetriebe wissen?“
Referentin: Richeza Herrmann, BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberbayern

„Ausgleichsflächen:
Leitfaden und Bayerische Kompensationsverordnung - was ist für mein Bauvorhaben wichtig?
Privates Ökokonto anlegen - Nutzen und Vorteile für meinen Betrieb“
Referent: Franz Sedlmeier,  BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberbayern

Die Veranstaltung richtet sich an Nebenerwerbslandwirte aus den Kreisverbänden Erding, Freising, Ingolstadt, Eichstätt, Pfaffenhofen, Neuburg, Dachau, Fürstenfeldbruck, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!