Gespräch
© BBV

Ministergespräche an der Geschäftsstelle

Eva Gottstein und Tanja Schorer-Dremel zu Gast

18.04.2019 | Eva Gottstein und Tanja Schorer-Dremel sind der Einladung des BBV-Kreisverbands Eichstätt zu einem Ministergespräch an die Geschäftsstelle Ingolstadt gefolgt.

Kreisobmann Josef Kroll, sein Stellvertreter Johannes Scharl, Kreisbäuerin Christa Weber, ihre Stellvertreterin Irmgard Pfaller sowie BBV-Geschäftsführerin Erika Meyer nutzten die Möglichkeit, aktuelle und brisante Themen rund um die Landwirtschaft anzusprechen und mit den Vertretern der Politik zu diskutieren.

Dies waren u. a. das Volksbegehren, der enorme Flächenverbrauch, Innerortsentwicklung - Umnutzung ldw. Gebäude, Bauen im Außenbereich, Zulassung von Pflanzenschutzmittel - Wettbewerbsverzerrung mit enormen wirtschaftlichen Nachteilen, Polder und Wasser in der Fläche oder eine Einführung einer Ernährungsberatung an den Schulen.