© Stilla Brandl

Junge Landfrauen und Unternehmerinnen unterwegs…

Erste spezielle Fahrt für Junge Landfrauen und Unternehmerinnen kam gut an

19.07.2023 | Zu einer besonderen Fahrt lud kürzlich die BBV Touristik ein - eine Fahrt für junge Landfrauen und Unternehmerinnen.

Als erstes besuchten die Teilnehmenden das Hofcafe Röll in Sandharlanden. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet erhielten die Damen eine Betriebserkundung. Die Chefin am Betrieb, Veronika Röll – bestens bekannt aus der BR Landfrauenküche – gab den Damen einen Einblick wie sie Spargel ohne Folie anbaut und wie es ihr gelungen ist das Hofcafe mit zugehörigem Hofladen aufzubauen.

Im Anschluss ging es weiter nach Abensberg. Dort hatten die Damen Zeit zur freien Verfügung die Stadt Abensberg auf eigene Faust zu erkunden.

Flammkuchen

Am späten Nachmittag stand eine Gartenführung am Betrieb der Familie Batz in Ettling auf dem Programm. Die ausgebildete Gartenbäuerin Rita Batz gab den Teilnehmenden einen Einblick wie sie Ihren Garten am Wasser hegt und pflegt. Ihr Mann Thomas Batz erläuterte welche Bedeutung die Burgruine auf dem Anwesen der Familie Batz hat. Ein gemeinsames Flammkuchenessen rundete die rundum gelungene 1-Tageslehrfahrt ab.

Buffet