2020-02-26Grundkurs 2

Herrschinger Grundkurs besucht die BBV Geschäftsstelle

Beim BBV vor Ort

26.02.2020 | Fünf Herrschinger und drei Grainauer Grundkurs Teilnehmer besuchten im Januar ihre zuständige Geschäftstelle des BBV in Ingolstadt und einen landwirtschaftlichen Betrieb im Zuständigkeitsbereich.

Die Geschäftsführerin des BBV in Ingolstadt Erika Meyer und Kreisobmann Manfred König durften acht Teilnehmer des diesjährigen Grundkurses an der Geschäftsstelle begrüßen. Beide stellten sowohl die Arbeit der Mitarbeiter an der Geschäftsstelle wie auch des Ehrenamts des BBV vor Ort vor.  Nach der Vorstellungsrunde der Herrschinger und Grainauer Grundkursler waren alle zu einem gemeinsamen „Weißwurstfrühstück“ eingeladen.

Gut gestärkt besuchte die Gruppe danach den landwirtschaftlichen Betrieb von Michael und Lydia Kaufmann in Hennenweidach im Landkreis Neuburg. Der Betriebsleiter stellte seinen Betrieb mit Hähnchenmast, Biogas und Ackerbau mit eigener Direktvermarktung vor und informierte die Jung-Landwirte ausführlich über seine Betriebszweige.

2020-02-26Grunkurs 3
2020-02-26Grundkurs4