Frauen vor Tafeln
© BBV

1-Tageslehrfahrt nach Weiden in der Oberpfalz

Natur, Kultur und Kulinarisches

24.05.2019 | Zu Gast in der Oberpfalz

Bei der diesjährigen 1-Tageslehrfahrt erkundeten die Landfrauen die Region Weiden in der Oberpfalz.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im ältesten Gasthaus der Welt – im Gasthaus Röhrl in Eilsbrunn – ging die Fahrt weiter nach Weiden zur Stadtführung. Anschließend wurde der Basaltkegel Parkstein „bestiegen“. Dieser ist vulkanischen Ursprungs und ca. 38 m hoch. Nach einer fantastischen Aussicht und dem Besuch der neuromanischen Bergkirche St. Marien ging die Fahrt weiter nach Schwarzenfeld.  Dort gewannen die Teilnehmer bei einer Führung einen Einblick in die Teichwirtschaft.  Zu guter Letzt durften sich alle bei einem üppigen regionalen Fischbuffet stärken bevor der Reisebus wieder Richtung Heimat steuerte.

© BBV
Frauen beim Frühstück
© BBV
Fischteich
© BBV
Stadtführung