2019-10-09-BBV-Tierzelt-Don
© BBV

BBV-Tierzelt auf der Donau-Ries-Ausstellung

Kreisverband Donau-Ries bietet Einblicke in die Landwirtschaft

09.10.2019 | Mit zahlreichen Attraktionen gewährte der BBV-Kreisverband Donau-Ries Einblicke in die Landwirtschaft.

Der BBV-Kreisverband Donau-Ries war von 02. bis 06. Oktober 2019 mit dem Tierzelt auf der Nördlinger Kaiserwiese bei der Donau-Ries-Ausstellung mit dabei. Neben zahlreichen Tieren, war auch das Schweinemobil wie der BBV-Blühschlepper vor Ort. Während der Ausstellung wurde von den Landfrauen eine Erntekrone gebunden. Diese wurde dann im Rahmen der ökumenischen Erntedankandacht am Sonntag geweiht. 

© BBV
Erntedankgottesdienst-Don
Ökumenische Erntedankandacht am Sonntag im BBV-Tierzelt auf der Kaiserwiese.
© BBV
Kreisehrenamt-Don
Kreisobmann Karlheinz Götz und Kreisbäuerin Ruth Meißler repräsentierten die Landwirtschaft auf der Donau-Ries-Ausstellung.
© BBV
Landfrauen-Erntekrone
Donau-Rieser Landfrauen beim Binden der Erntekrone während der Ausstellung.
© BBV
Schafe-Lämmer-Ausstellung-Don
Neben den Schafen und Lämmern waren auch Hühner, Enten, Küken, Kälber und eine Muttersau mit Ferkel im Tierzelt.
© BBV
Hühner-Ausstellung-Don
© BBV
Blühschlepper-Don
Der BBV-Blühschlepper machte ebenfalls auf der Kaiserwiese in Nördlingen Halt.
© BBV
Schweinemobil-Don
Das Schweinemobil gibt einen Einblick in die Mastschweinehaltung.