KV Frauen Donau-Ries
Die neu gewählten Landfrauen im Kreisvorstand: h. l. Ulrike Wagner, Annelene Helmle, Christina Wendt, Tanja Göggerle und Anke Drukewitz;
v. l. Irmi Haberl, stellv. Kreisbäuerin Susanne Löfflad und Kreisbäuerin Nicole Binger.

Bauernverband wählt neuen Kreisvorstand

Neuwahlen

18.10.2022 | Im Juli 2022 wurden, die durch die Corona-Pandemie, verschobenen Neuwahlen im Kreisverband durchgeführt.

Mit 63 von 65 Stimmen wurde Karlheinz Götz aus Birkhausen als Kreisobmann wiedergewählt. Das Amt des ersten Stellvertreters übernimmt Friedrich Weng aus Nähermemmingen. Gerhard Östreicher aus Möttingen wurde als zweiter Stellvertreter von den anwesenden Ortsobmännern bestätigt.

In den Kreisvorstand wurden weitere fünf Beisitzer gewählt. Namentlich sind dies: Christian Schnierle aus Wolferstadt,  Gerhard Östreicher aus Möttingen, Roland Naß aus Gosheim, Michael Mair aus Münster und Matthias Steinheber aus Birkhausen.

Bei den Landfrauen im Kreisverband gibt es einige Neuerungen. Die ehemalige Kreisbäuerin Ruth Meißler trat nicht mehr zur Wahl an. Als neue Kreisbäuerin wurde Nicole Binger aus Mertingen gewählt. Die bisherige Stellvertreterin Susanne Löfflad wurde wiedergewählt.

Auch bei den Landfrauen wurden fünf Beisitzerinnen neu gewählt. Nachdem es sechs Kandidatinnen gab, beschlossen die Wahlberechtigten den Vorstand um die Position „Berufene“ zu erweitern. Gewählt wurden Anke Drukewitz aus Wengenhausen, Irmgard Haberl aus Bayerdilling, Annelene Helmle aus Niederhofen, Ulrike Wagner aus Schäfstall und Tanja Wendt aus Ehringen, Berufene ist Tanja Göggerle aus Laub.

KV-Männer-Donau-Ries
Der neue Kreisvorstand der Männer: h. l. Matthias Steinheber und Roland Naß
v. l. Michael Mair, stellv. Kreisobmann Friedrich Weng, Kreisobmann Karlheinz Götz und zweiter Stellvertreter Gerhard Östreicher.