Normandie & Bretagne

Normandie & Bretagne

Bahn-/Busreise von 30.05. - 08.06.2024

02.01.2024 | Der Geist der Normandie soll in einem Apfel verborgen sein ... ! Entdecken Sie die Heimat von Calvados und Camembert mit ihren pittoresken Städten und mondänen Seebädern! Weiter geht es in die benachbarte Bretagne mit wilden Küsten, weiten Feldern und verträumten Häfen. Der französische Westen wird Sie verzaubern!

Die Anreise erfolgt mit dem Zug (TGV) von München nach Paris. Dort beginnt die Erkundungstour mit dem Bus. Etappenziele sind unter anderem das Fischerdorf Honfleur an der Seine-Mündung, Caen und Bayeux, Etretat an der Alabasterküste, das UNESCO Welterbe Mont Saint Michel, die Rosa Granitküste mit bizarren Felsformationen, die Südküste der Finistère, die Menhire und Megalithfelder in Carnac, die Halbinsel Queribon mit spektakulärer Küste und als letzte Station Rennes, die Hauptstadt der Bretagne. Von dort geht es mit dem TGV über Paris wieder zurück in die Heimat. Während der Reise gibt es auch viele landestypische kulinarische Kostproben, unter anderem Besuch einer Calvadosdestillerie, einer Austernzucht oder auch den Genuss eines prickelnden Cidres. Ein ausführliches Programm zu dieser besonderen Gruppenreise, bei der alle Interessierten teilnehmen können, erhält man bei der BBV Geschäftsstelle Landau, Telefon 09951-6904210 oder Landau@Bayerischerbauernverband.de.