Spargelstecher

BBV Touristik Flüge für Erntehelfer aus Rumänien

Nutzen Sie das Angebot der BBV-Touristik - Weitere Flüge im Mai mit Preisnachlass! Rückflüge rechtzeitig buchen!

06.05.2020 | Aktuelle Info der BBV Touristik zu Flügen für Erntehelfer aus Rumänien - Weitere Flüge im Mai!
Rückflüge nach Rumänien müssen 8 Tage vorher gebucht werden!

Auf dieser Seite erhalten Sie das mit der Fluggesellschaft Condor vereinbarte Paket zu Flügen für Erntehelfer aus Rumänien.

Die Flüge im April sind sehr gut gelaufen! Das Ankunftsprocedere in Nürnberg verlief bei den Condor-Flügen bisher zügig und reibungslos.
Die BBV Touristik hatte im  April knapp 500 Personen gebucht.

Nun ist eine Fortsetzung der Flüge auch im Mai vorgesehen.

Nochmals der Vorteil bei Buchung über die BBV Touristik:
Bei der BBV Touristik gibt es  Ansprechpartner! Diese sind fast immer erreichbar (neben den normalen Öffnungszeiten auch über die "Notruf-Nummer") und reagieren schnellstmöglich.
Dies wird von den Betrieben sehr dankbar angenommen

Condor lässt den Mittelplatz frei, so kann etwas mehr Abstand eingehalten werden, d.h. die Maschinen sind nicht voll besetzt. Durch die Fluggesellschaft wird noch ein zusätzlicher Gesundheitscheck vor der Ausreise aus Rumänien durchführt.

Die Einreise geschieht unter Aufsicht der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen. Durch medizinisches Fachpersonal werden bei allen einreisenden Erntehelferinnen und Erntehelfern am Flughafen Gesundheitschecks durchgeführt, deren Ergebnisse der örtlichen Gesundheitsbehörde übermittelt werden. Anschließend nehmen die einzelnen Landwirte die Saisonarbeiter in Empfang, bringen ihre Hilfskräfte direkt auf die Betriebe, wo sie unter hohen hygienerechtlichen Vorgaben arbeiten und untergebracht werden.

Alle Infos und die PDF-Datei zur Anmeldung auf der Website der BBV Touristik www.bbv-touristik.de

Den Info-Flyer mit dem Anmeldeformular finden Sie auch unter https://bbv-touristik.de/files/835533/Erntehelfer-Fluge_Condor.pdf
Gerne hilft Ihnen die BBV Touristik (Tel.: 089 55873650, Mail: info@bbv-touristik.de,), einen geeigneten Flug zu finden!

Sie finden unter www.saisonarbeit2020.bauernverband.de alle notwendigen Informationen zum Einreiseverfahren. Auf diesem Meldeportal des Deutschen Bauernverbandes müssen die benötigten Saisonarbeitskräfte exakt gemeldet werden. Um die Einreise zu ermöglichen, werden die Daten anschließend an die Bundespolizei übermittelt.

Rückflüge nach Rumänien müssen spätestens 8 Tage vorher gebucht werden!

Die Fluggesellschaft muss die Passagiernamen 7 Tage vor Abflug an die rumänische Botschaft übermitteln (auch andere Fluggesellschaften, wie z.B. Eurowings haben die Informationen entsprechend angepasst)
Ausserdem gilt nach wie vor - Stand heute - dass sich die Rückkehrer in eine 14-tägige staatliche Quarantäne in eigens dafür vorgesehenen Räumlichkeiten begeben müssen.

Die Flüge für das kommende Wochenende von Rumänien nach Nürnberg sind ausgebucht. Erste Flugmöglichkeit wieder ab 17.5.2020.
Bei Buchung der Flüge über die BBV Touristik ist auch Zahlung auf Rechnung möglich.

Hier finden Sie das Anmeldeformular als PDF:

Den Flyer mit Anmeldeformular finden Sie hier: