Landfrauenchöre Niederbayern
Abgebildete Personen von links nach rechts:
Maria Biermeier (Donauwaldsängerinnen DEG), Chorbeauftragte für Niederbayern Claudia Erndl, Bezirksbäuerin Irene Waas, Johann Augustin (Landfrauenchor Dingolfing-Landau), Marianne Schweiger (Landfrauenchor Straubing-Bogen), Renate Stöckl (Landfrauenchor Passau), Astrid Weiser (Landfrauenchor Straubing-Bogen), Elke Binder und Sabine Jungwirth (beide Landfrauenchor Freyung-Grafenau).

Wo man singt...

Landfrauenchor würde sich über Nachwuchs freuen

27.06.2018 | Claudia Erndl im Gespräch mit den niederbayerischen Landfrauenchören

Die Chorbeauftragte für Niederbayern Claudia Erndl und Bezirksbäuerin Irene Waas trafen sich in Straubing zu einem Austausch mit den Leitern und Betreuerinnen der Landfrauenchöre in Niederbayern. Bei dem Treffen ging es in erster Linie um die aktuelle Situation der Chöre, aber auch um das nächste Bezirkschöretreffen, das im Juni 2019 in Grafenau stattfinden wird. Dazu laufen bereits die ersten Planungen. Schnell wurde klar, dass sich alle Chöre über neue Sängerinnen freuen würden. Die Landfrauenchöre laden alle sangesfreudige Damen ein, bei ihrer nächsten Chorprobe vorbei zukommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle Deggendorf 0991/373160 oder der Chorleiterin Ottilie Limbrunner Tel: 09933/424.